Neuerungen in der Tanzsportabteilung ab Januar 2022

Wir möchten euch darüber informieren, dass zum 01.01.2022 eine Umstrukturierung der Tanzsportabteilung des SV-DJK Taufkirchen ansteht. Ich bitte darum, diese wichtige Mitteilung zur Kenntnis zu nehmen.

Leider ist es uns nicht gelungen, dass Abteilungsleitungsteam im Tanzsport breiter aufzustellen. Uns allen liegt der Tanzsport sehr am Herzen, weshalb wir zusammen mit dem Hauptverein nach Lösungen gesucht haben. Damit ihr und eure Kinder auch weiterhin Tanzen könnt und wir die Synergien des gesamten Vereins besser nutzen können, gibt es zum 01.01.2022 folgende Änderungen.

Bestehende Gruppen bleiben erhalten

Die Kindertanzgruppen (sweet chokolates und milky chokolates) werden, ab dem 01.01.22, als „KiBA Dance“ weitergeführt werden und entsprechend der Vereinsstruktur der KiBA (Kinderbewegungsakademie) zugeordnet sein.

Wie gewohnt wird bis dahin das Tanztraining weiter mittwochs stattfinden (außer in den Ferien).

Eure Vorteile bei der KiBA sind:

– Ermäßigung bei der Buchung von Ferienprogramme für eure Kinder

– Möglichkeit der Nutzung der KiBA-Kurse in den Ferien min. 1x pro Woche

– größeres Angebotsspektrum für die Kinder aufgrund verschiedener Sportarten

– bei Ausfall einer Tanzstunde kann alternativ das Angebot der KiBA genutzt werden, sodass sich euer Kind dennoch bewegen und austoben kann

– breite sportliche Grundlagenausbildung möglich

Das Beste ist, ihr könnt jetzt schon vor dem Wechsel jederzeit bei der KiBA hineinschnuppern und schauen, was da so geboten wird. Dafür könnt ihr euch bei Melanie Schindler unter melanie.schindler@svdjktaufkirchen.de anmelden.

Ab dem 01.01.22 werden die Beiträge nicht mehr an die Tanzsportabteilung gezahlt, sondern an die KiBA. Die Tarife kannst du hier einsehen.

Die Damentanzgruppe hot chokolates wird ab dem 01.01.22 der Abteilung „Fitness und Gesundheit“ angehören. Das Training wird in 12er-Blöcken angeboten. Beiträge und Anmeldeoptionen kannst du hier einsehen.

Was hast du von der Umstellung?

– flexiblere Auswahl der Kursblöcke und damit eine nicht zu langfristige Bindung

– Training auch in den Ferien möglich

– mehr Choreografien pro Jahr als bisher

Die Trainingszeiten bleiben auch hier vorerst unverändert.

Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne jederzeit bei mir oder bei Melanie Schindler oder Sebastian Gallus melden.

Wir freuen uns auf einen neuen Abschnitt mit euch und darauf, dass der Tanzsport im SV-DJK Taufkirchen erhalten bleibt!

Mit sportlichen Grüßen,

Eure Nicole und das gesamte SV-DJK Team