Sportart:
Kurs / Team:

SC Baldham-Vaterst. : U11/1 (1:5)

Das Spiel in Baldham stand unter dem Motto: Alles oder Nichts / Erster oder Dritter.

Den Willen das erste Mal mit der Mannschaft eine Halbserie als Tabellenführer zu beenden war jedem einzelnen Spieler schon beim Umziehen anzumerken. Jeder war motiviert bis in die Haarspitzen und wollte diesen Sieg…

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Die Hausherren technisch stark und ballsicher bauten gelegentlich mächtig Druck auf die Taufkirchner Mannschaft auf. Dem Druck wurde standgehalten und nach einer perfekt getretenen Ecke lief der linke Abwehrspieler seinem Bewacher davon und köpfte in Manier von Mats Hummels zum 0 : 1 ein. Das gab den Taufkirchenern die benötigte Sicherheit um ihr mittlerweile gewohnt schönes Spiel aufzuziehen und weitere Tore zu schießen. Aber bei dem was dann folgte konnten sich die Zuschauer nur die Augen wischen. Wunderschöne Spielzüge die die Gegner schier zur Verzweiflung trieben. Es wurde das gesamte Spiel aus einer sicheren Abwehr heraus gestaltet und auch dem letzten Zweifler an der Meisterschaft vergingen die Zweifel.

Rückblickend auf die Saison ist dieser erste Platz wirklich verdient. Nachdem über die letzten Jahre viele teils auch sehr hohe Niederlagen eingesteckt werden mussten haben sich die Jungs gerade seit den Sommerferien zu einer verschworenen Truppe entwickelt wo der Eine für den Anderen einsteht und auch Rückschläge weggesteckt werden ohne den Kopf in den Sand zu stecken. Alle Eltern und vor allem die Jungs selbst können brutal stolz auf das Erreichte sein. Macht weiter so Jungs…