Sportübungen für Kinder- und Jugendlichen

Für Kinder und Jugendliche ist Bewegung und Sport sehr wichtig. Aufgrund der aktuellen Situation (Sperrung der Turnhallen und  Sport-und Spielplätze, Katastrohpenfall in Bayern), ist es für uns derzeit nicht möglich unser Sportprogramm anbieten zu können. Damit ihr und eure Kinder weiterhin Sport machen könnt, haben wir uns folgendes überlegt: wir stellen euch pro Woche immer drei Sportworkouts vor, die ihr zuhause ganz leicht nachmachen könnt. Ihr könnt diese Übungen zusammen mit euren Kindern machen oder die Kinder machen diese alleine.

Auch für euch Erwachsene haben wir spezielle Sportübungen, die ihr ganz leicht ausführen könnt. Hier findet ihr die Fitnessübungen für euch Erwachsene. Wir wissen alle, das die Situation gerade schwierig und ungewiss ist aber nur gemeinsam schaffen wir es. Deshalb haltet euch an die Anweisungen des Freistaats Bayern.

Wir wünschen euch viel Spaß bei den Übungen. Bleibt gesund und wir sehen uns hoffentlich am 20.04. wieder in den Sportstunden.