SpVgg Markt Schwaben : U13 (3:0)

Zum letzten Spiel der Hinrunde ging es nach Markt Schwaben. Nach zwei Spielen mit Punktgewinnen sollten auch heute wieder Punkte aufs Konto geschrieben werden. Aber es kam leider anders.

In der ersten Halbzeit fehlte der Schwung und die Spritzigkeit nach vorne. In diesen 30 Minuten kam kein einziger Schuss aufs Tor von Markt Schwaben. Die Abwehrreihe stand nach hinten dagegen sehr solide, nach vorne wurden aber keine Impulse gesetzt. Fartash musste nur bei einem Schuss sein Können zeigen. Trotzdem lagen die Taufkirchner 1:0 zurück, denn nach einer Ecke gelang es in Taufkirchner Teamarbeit, den eigenen Torwart zu überlupfen.

In der Halbzeit fanden die Trainer deutliche Worte für den fehlenden Schwung und mangelnde Laufbereitschaft und forderten eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit. Die Mannschaft nahm diese Anforderung auf und nach Wiederanpfiff wurde richtig Druck auf das Markt Schwabener Tor gemacht. Mit dem Anstoß erarbeitete sich das Team eine sehr gute Chance, aber man nutzte diese nicht. Auch in den folgenden Minuten setzten sich die Taufkirchner vor dem gegnerischen Strafraum fest und waren torgefährlich. Aber man hatte nicht nur kein Glück, sondern es kam auch noch Pech dazu. Einen Konter der Markt Schwabener konnte Fartash noch abwehren, der Abprallerball traf den Gegner im Gesicht und rollte ins Tor. Wenige Minuten danach eine ähnliche Szene. Diesmal traf der Abprallerball den eigenen Verteidiger und wieder rollte der Ball ins Taufkirchner Tor. Das Taufkirchner Team spielten trotz der unglücklichen Gegentore weiter nach vorne, aber selbst der Ehrentreffer blieb Ihnen verwehrt.

Einen Erfolg kann das Team trotzdem für sich in Anspruch nehmen. Als einzige Mannschaft dieser Gruppe hat es in 11 Spielen keine Karten oder Zeitstrafen kassiert und ist damit Fairplay-Herbstmeister!