Sturzprävention – Präventives Herz-Kreislauf-Training

Eine gemeinsame Kooperation des SV-DJK Taufkirchen und der Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching e.V. beginnt am 20. September 2024.

In 10 aufeinanderfolgenden Kurseinheiten á 60min können gesundheitsbewusste Menschen jeden Alters ihre Fitness und ihre Beweglichkeit verbessern. In diesem Kurs werden gesundheitsfördernde Herz-Kreislauf-Gymnastikformen angeboten, die der Sturzprävention dienen sowie funktionelle Gymnastikübungen und Entspannungselemente enthalten. So können Kraft, Stärke und Ausdauer in einem motivierenden Trainingsumfeld verbessert werden. Ein ganzheitliches Beweglichkeitstraining dient unter anderem dazu, Verspannungen vorzubeugen, eine aufrechte Haltung zu erlangen und ganz allgemein agiler zu werden. Die Inhalte der Stunden wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund gemeinsam mit der Bundesärztekammer entwickelt und ist ein spezielles gesundheitsorientiertes Angebot, das von den gesetzlichen Krankenkassen mit bis zu 75% der Kursgebühr bezuschusst wird.

Hier gibt es nochmal die genauen Details:

• Freitag, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr (20.9., 27.9., 4.10., 11.10., 18.10., 25.10., 8.11., 15.11., 22.11., 29.11.2024)
  • An Feiertagen und in den Ferien darf der Kurs nicht stattfinden
  • Kursgebühr: 100,00€ (Die Krankenkasse erstattet idR 75,00€)
  • Nachbarschaftshilfe Taufkirchen Unterhaching e.V., Ahornring 119, Bewegungsraum

Weitere Infos zur Anmeldung gibt es hier.