Tennis Profi weiht Padel-Anlage ein

Am 25.07 war es endlich soweit, der neue Padel-Court des SV-DJK Taufkirchen wurde offiziell auf der Tennisanlage (Birkenstraße 169 in Taufkirchen) eingeweiht. Durch die aktuellen Corona- Beschränkungen gab es eine limitierte Gästeliste, die aus Pressevertretern, Investoren, Unterstützern, dem Taufkirchner Bürgermeister und dem Taufkirchner Gemeinderat bestand. Die Gäste erlebten eine spektakuläre Eröffnung. Florian Mayer (ehemals Top 18 der Welt und begeisterter Padelspieler), sein ehemaliger Trainer Tobias Summerer, Christian Radecke (Squash Junioren Nationaltrainer ) und Daniel Kunz lieferten sich ein sehr spannendes Match. Bei dem die Tennisspieler am Ende die Nase vorn hatten. Nach dem offiziellen Teil hatte jeder die Chance die Trendsportart Padel auszuprobieren. Michael Schaub (1. Vorsitzender des SV-DJK Taufkirchen), Sebastian Gallus (Geschäftsführer des SV-DJK Taufkirchen), Moritz Coen (2. Vorstand SV-DJK Taufkirchen) und Ulrich Sander (Bürgermeister Gemeinde Taufkirchen), ließen sich die Chance nicht nehmen und probierten Padel-Tennis bei einem gemeinsamen Match direkt aus. Für Essen und Getränke wurde vom Verein gesorgt.

„Es war ein sehr gelungenes Event, jeder hatte unglaublich viel Spaß die Trendsportart Padel-Tennis auszuprobieren. Wir sind sehr stolz drauf, dass wir damit unser Sportangebot ausweiten können, damit sind wir der erste Verein im Landkreis München, der Padel anbieten kann.“  (Sebastian Gallus Geschäftsführer des SV-DJK Taufkirchen)

Der SV-DJK Taufkirchen bedankt sich bei allen Unterstützern, Investoren und Helfern, die diesen Tag ermöglicht haben. Ein besonderer Dank geht an die Investoren, die in den Padel-Platz investiert haben, ohne sie wäre die Trendsportart aus Spanien nicht nach Taufkirchen gekommen. Ein weiterer Dank geht an Frank Weber (Geschäftsführer SportInsel) und sein Team für die Kooperation und die Hilfe bei der Einweihung.

Wer Lust hat Padel selbst einmal auszuprobieren, kann jederzeit auf www.padel-taufkirchen.de  einen Platz buchen.

Fotostrecke der Padel-Eröffnung