Sportart:
Kurs / Team:

U14 : TSV Trudering (1:2)

Heute traten wir im 1. Vorbereitungsspiel gegen den TSV Trudering, einem Kreisklassenteam, an. Ziel war es nach der Winterpause wieder in die Gänge zu kommen und die bisherigen Trainingsinhalte umzusetzen. Leider mussten wir auf zahlreiche Spieler verzichten, darunter auf den Stammtorwart und einen unserer stärksten Spielgestalter.

Es entwickelte sich ein über 70 Minuten ausgeglichenes Spiel, in welchem wir in der 19. Minute mit 1:0 in Führung gehen konnten. Die Trainingsinhalte wurden allerdings noch nicht gut genug umgesetzt, so daß wir noch nicht ganz an die Leistungen in der Hinrunde anknüpfen konnte. Trudering gelang in der 22. Minute zunächst der Ausgleich und dann in der 36. Minute, nach einem kapitalen Fehlpass unsererseits, die 2:1-Führung. Dieses Geschenk ermöglichte den Gästen einen glücklichen Sieg im heutigen Testspiel.

Fazit des Trainers:
Man hat heute gesehen, dass man sich kein durchschnittliches Spiel leisten darf, will man sich auf Kreisklassen-Niveau behaupten oder gar durchsetzen. Trotz einer, für unsere Verhältnisse, schwächeren Vorstellung haben wir gesehen, dass wir durchaus auf diesem Niveau mithalten können. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Mit ein bißchen mehr Konzentration und einer etwas besseren Einstellung wäre heute gegen gute Truderinger definitiv mehr drin gewesen. Trotz der Erkenntnis, dass man mit manchen Mannschaften aus der Kreisklasse durchaus mithalten kann, gibt definitiv noch viel zu tun.


Lust auf ein Probetraining bei der U14 des SV-DJK Taufkirchen ?
Dienstag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)
Freitag: 17:30 Uhr – 19:00 Uhr, Sportpark Taufkirchen, Köglweg 99 (Kunstrasen/Nebenplatz)