22./23.06.2024 Deutsche Freestyle-Meisterschaften in München

Hiermit kündigen wir schonmal die kommen Deutsche Frisbee Freestylemeisterschaft in München an.  Es wird vor allem ganz viel mit der Scheibe getrickst – also FreeStyle Frisbee gespielt. Auch wir, die wir eigentlich „DoubleDisc Court“ spielen, werden mit dabei sein, unseren Sport präsentieren und die frohe Kunde vom Frisbee an alle Interessenten herantragen. Ihr könnt dabei sein, ausprobieren, mitmachen – wir freuen uns auf jeden Fall auf euch.

06.07.2024 Fest der Vereine Taufkirchen

Am Samstag 06. Juli 2024 findet in Taufkirchen ein Sportfest statt, bei dem allerlei Vereine aus der näheren Umgebung ihr Interessensgebiet vorstellen. Diesmal sind auch wir mit dem Frisbeesport (Double Disc Cort) dabei, so dass ein jeder Interessent (ob jung oder alt) herzlich eingeladen ist Frisbeescheiben zu werfen und gerne auch mal in einem echten Spielfeld zu stehen um einfach mitzumachen.

Also merk dir das Datum – Wir freuen uns auf dich : )

27./28.07.2024 DDC Europameisterschaft 2024

2024 ist ein ganz besonderes Jahr. Denn dieses Jahr wird in Deutschland zum ersten Mal seit langem die Europameisterschaft im Double Disc Court ausgetragen. Am Wochenende vom 27. und 28. Juli treffen sich in Berlin die Spieler aus allen umliegenden Ländern wie Schweden, Finnland, Norwegen, Italien usw. ja sogar aus den Vereinigten Staaten um die Besten zu küren. Klar, dass wir da nicht nur zum Zuschauen hinfahren. Wir werden zwei Teams unter Beteiligung des SV-DJK zusammenstellen mit denene wir ins Rennen gehen und wir sind jetzt schon mega gespannt, wie weit wir kommen. Also drück uns die Daumen.

Wichtiger als zu gewinnen ist aber, ähnlich wie bei den olympischen Spielen, dabei zu sein, aneinenader zu wachsen, coole Menschen treffen, tolle Spiele und faire Mitstreiter. Sollte dich das mal neugierig machen, dann komm doch einfach mal in der Woche bei uns vorbei. Wenn du magst, machen wir auch aus dir einen Champion. Du kannst aber auch einfach nur Spass haben. . . . .passt  ; )

• Wann: 27. & 28.07.2024 (26.07. Preplay / WarmUp)
  • Wo: „Sportkomplex Hansastraße“ in 13088 Berlin
  • Link: https://ddc2024.carrd.co/

14./15.09.2024 Taufkirchen Open 2024

Hiermit kündigen wir schonmal das kommende Frisbee-Tournier „Taufkirchen Open 2024“ an. An diesem Wochenende wird im Sportpark Köglweg 99 NonStop „DoubleDisc Court“ gespielt. Auch unser Nachwuchs kann dann zeigen, was er die letzten Monate dazugelernt hat. Es sind jede Menge Teams aus ganz Deutschland und darüber hinaus eingeladen und werden im Tournier dei Besten herausfiltern. Ihr könnt entweder zuschauen oder besser noch mitspielen. Einen Link zur Anmeldung werden wir hier zeitnah einfügen.

• Wann: 14. & 15. 09.2024 (genau Infos folgen)
  • Wo: Taufkirchen Köglweg 99 (im Stadion)
  • Anmeldung: genau Infos folgen