Ablauf

Zunächst einmal ein grober zeitlicher Ablauf:

  • Von Mai bis Juli werden diverse Abnahmetermine zu Leichtathletik, Fahrradfahren, Schwimmen u.a. angeboten
  • Anfang August werden die Urkunden beantragt
  • Im September findet die Verleihung der Urkunden statt

Wenn Ihr die Urkunden aus beruflichen Gründen schon vorher benötigt, ist auch eine sofortige Beantragung nach Erreichen aller Voraussetzungen möglich.

Für die Beurkundung wird vom DOSB eine kleine Gebühr berechnet, die bei der Verleihung eingesammelt wird. Bei der erstmaligen Teilnahme werden für Kinder 1,50€  (Urkunde + Abzeichen) und für Erwachsene 5,00€ (Urkunde + Abzeichen) berechnet. Die genauen Gebühren sind hier einsehbar.

Wenn du bei uns das Sportabzeichen erwerben möchtest, wäre es sinnvoll, vorher eine Mail an torsten.reinmuth@svdjktaufkirchen mit deinem Namen und Geburtsdatum zu schicken. Alle per Mail angemeldeten Personen werden bei kurzfristigen Änderungen von Terminen benachrichtigt.

Eine Prüfer-Lizenz für Menschen mit Behinderung besitzen wir derzeit nicht. Bei Bedarf können wir aber versuchen, dein Ansprechpartner zu benennen.