Buchungsregeln Tennis:

• Spielberechtigt ist nur, wer sich und seine(n) Spielpartner namentlich vorab online einbucht über unser System zur Online-Platzbuchung: Locaboo. Eine Buchung ist in wenigen Schritten und ganz einfach möglich.
  • Es dürfen nur 60 Minuten gebucht werden. Sollte der Platz danach frei und nicht gebucht sein, kann die Spielzeit gerne ausgeweitet werden.
  • Die Spielzeit sollte wenn möglich ab der vollen Stunde beginnen.
  • In die Beschreibung der Buchungen müssen Vor- und Nachname aller Spieler (auch bei Doppel) eingetragen werden.
  • Kommt ein Gastspieler zum Einsatz, bitte den Hinweis (GAST) hinter seinem Namen vermerken.
  • Die Abteilungsleitung behält sich vor Reservierung zu stornieren, wenn gegen diese Reglungen verstoßen wird.
  • Solltet ihr Fragen zur Platzbuchung haben oder einen Registrierungslink benötigen, wendet euch bitte an: Mitgliederverwaltung-Tennis@svdjktaufkirchen.de

Wichtiger Hinweis: Der Zugang zu den Tennisplätzen erfolgt in der Sommersaison über den Eingang der Tennisabteilung. Die Nutzung der Duschen, Umkleiden und des Wellness-Bereichs der Sportinsel ist nicht kostenlos möglich. Bitte nutzt unsere Umkleiden und Duschen im Tennisheim.

Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen euch eine tolle Sommersaison!

Informationen für neue Mitglieder

Herzlich Willkommen in der Tennis-Abteilung des SV-DJK Taufkirchen! Sie sollen sich bei uns wohl fühlen und viel Spaß in Ihrer Freizeit beim Tennisspiel haben. Dazu geben wir Ihnen einige Hinweise:

1. Damit Sie die Anlage jederzeit betreten können (und auch beim Verlassen als Letzter) die Eingangstüren auf- und zusperren können, erhalten Sie gegen eine Kaution von 5 € einen Schlüssel. Damit können Sie sowohl das Eingangstor als auch die Plätze sperren. Natürlich haben Sie damit auch Zugang zu den Umkleiden/Duschen. Bei Kindern / Jugendlichen benötigen wir dazu eine Vereinbarung Haftungsausschluss.
  2. Sollten Sie einen Garderobenkasten belegen, ist auch dies im Rahmen der vorhandenen Kästen möglich. Den Schlüssel dafür erhalten Sie, wie auch den Eingangsschlüssel, bei unserem Kassenwart (siehe Ansprechpartner) gegen eine Kaution von 15 €.
  3. Wir pflegen unsere Plätze selbst, wir haben keinen bezahlten Platzwart. Deshalb bitten wir Sie, die Anlage pfleglich zu behandeln und den Anweisungen der Abteilungsleitung zu befolgen (siehe Arbeitsstundenregelung).
  4. Bitte beachten Sie die Platzordnung und die Hinweise zur Platzpflege während der Saison.
  5. Getränke sind im unteren Teil unseres Clubhauses in Automaten zu kaufen. Bitte denken Sie daran, die leeren Flaschen wieder dort abzustellen.
  6. Schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage. Dort finden Sie Hinweise zu unseren Sportangeboten und allgemeinen Veranstaltungen (Schleiferlturnier etc.).
  7. Nehmen Sie an diesen Veranstaltungen teil! So lernen Sie viele Spieler/innen kennen!

Viel Spaß und Vergnügen auf unserer Anlage wünscht Ihnen die Abteilungsleitung.